UN | 2432 N,N-DIETHYLANILIN |
|
|
| Klasse 6.1 / Verpackungsgruppe III/ Code: T1
|
| Gefahrzettel 6.1
/ Gefahrennummer: 60
|
| Beförderungspapier: UN 2432 N,N-Diethylanilin, 6.1, VG III, (E), umweltgefährdend |
| Tunnelcode: | (E) Durchfahrt verboten durch Tunnel der Kategorie E. |
|
| Sondervorschrift(en) 279: | | 279 Anstelle der strikten Anwendung der Klassifizierungskriterien des ADR wurde dieser Stoff auf Grund von Erfahrungen in Bezug auf den Menschen klassifiziert oder einer Verpackungsgruppe zugeordnet. |
|
| begrenzte Mengen (LQ): max. 5 ltr. je Innenverpackung |
|
|
freigestellte Mengen (EQ): | E1 | (30 g bzw. 30 ml je Innenverpackung und 1.000 g bzw. 1.000 ml je Außenverpackung) // De minimis: 1 ml bzw. 1 g je Innenverpackung und 100 ml bzw. 100 g je Außenverpackung |
|
|
Beförderungskategorie: 2 | [Beförderung gemäß 1.1.3.6 (1000-Punkte-Regel)] (höchstzulässige Menge max. 333 ltr. Nennvolumen) (Multiplikator 3) |
|
|
Verpackung: P001 / IBC03 / LP01 / R001
|
| |
Zusammenpacken: MP19 | |
Ausnahme 20 (GGAV): Abfallgruppe 9.4 |
|
ortsbew. Tanks: T4 (Sondervorschrift(en): TP1 ) |
| ADR-Tanks: L4BH (Sondervorschrift(en): TU15 TE19 ) |
|
Fahrzeug: AT |
|
Versandstücke: | V12 Großpackmittel (IBC) des Typs 31HZ2 (31HA2, 31HB2, 31HN2, 31HD2 und 31HH2) sind in gedeckten Fahrzeugen oder geschlossenen Container zu befördern |
| |
|
|
Betrieb: | S9 Während der Beförderung dieses Gutes dürfen Halte aus Betriebsgründen möglichst nicht in der Nähe von Wohngebieten oder belebten Plätzen erfolgen. Ein längeres Halten in der Nähe solcher Orte ist nur mit Zustimmung der zuständigen Behörden zulässig. |
|
| Umweltgefährdende Eigenschaften: Einstufung gemäß EU-VO 1272/2008: H 411, demzufolge kennzeichnungspflichtig ab einem Gehalt von 25 % (siehe Hinweis) | |
|
| Folgende Informationen entstammen aus dem IMDG-Codes |
| Eigenschaften: | Farblose bis gelb-braune ölige Flüssigkeit. Brennbar. | Gesundheit: | Giftig beim Verschlucken, bei Berührung mit der Haut oder beim Einatmen. | |
|
| |
| Benennung in Englisch: N,N-Diethylaniline |
|
|