UN | 1017 CHLOR |
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| Klasse 2/ Code: 2TOC
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| Gefahrzettel 2.3+5.1+8
/ Gefahrennummer: 265 -----siehe auch UN 3520 (Stoff in anderer Konsistenz)
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| Beförderungspapier: UN 1017 Chlor, 2.3 (5.1) (8), (C/D), umweltgefährdend |
| Tunnelcode: | (C/D) Durchfahrt verboten durch Tunnel der Kategorie C bei Beförderung in Tanks; Durchfahrt verboten durch Tunnel der Kategorie D und E. |
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| begrenzte Mengen (LQ): nicht zulässig |
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freigestellte Mengen (EQ): | E0 | (in freigestellten Mengen nicht zugelassen) |
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Beförderungskategorie: 1 | [Beförderung gemäß 1.1.3.6 (1000-Punkte-Regel)] (höchstzulässige Menge max. 50 kg) (Multiplikator 20) |
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| Zusammenpacken: MP9 |
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MEGC: | Die Beförderung in MEGC ist zugelassen. |
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Ausnahme 20 (GGAV): nicht möglich |
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ortsbew. Tanks: T50 (Sondervorschrift(en): TP19 TT10 ) |
| ADR-Tanks: P22DH(M) (Sondervorschrift(en): TA4 TT9 ) |
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Fahrzeug: AT |
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Fahrwegbestimmung nach § 35 und § 35a , GGVSEB: notwendig ab 1000 kg Nettomasse in Tanks | |
Laden: | CV9 Die Versandstücke dürfen nicht geworfen oder Stößen ausgesetzt werden. Die Gefäße sind in den Fahrzeugen so zu verladen, dass sie nicht umkippen oder herabfallen können. CV10 siehe Sondervorschrift CV10 (Laden der Flaschen) siehe Sondervorschrift CV36 (Schild "ACHTUNG KEINE BELÜFTUNG VORSICHTIG ÖFFNEN") |
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Betrieb: | S14 Die Vorschriften desKapitels 8.4 über die Überwachung der Fahrzeuge gelten für Fahrzeuge, die beliebige Mengen dieser Stoffe befördern. |
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| Umweltgefährdende Eigenschaften: Einstufung gemäß EU-VO 1278/2008: H 400 mit M-Faktor 100, demzufolge kennzeichnungspflichtig ab einem Gehalt von 0,25 % (siehe Hinweis) | |
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| Folgende Informationen entstammen aus dem IMDG-Codes |
| Eigenschaften: | Nicht entzündbares, giftiges und ätzendes gelbes Gas mit stechendem Geruch | Werkstoffe und Chemikalien: | Ätzwirkung auf Glas und die meisten Metalle. | REDOX-Verhalten: | Starkes Oxidationsmittel; kann einen Brand verursachen. | Gesundheit: | Wirkt stark reizend auf die Haut, Augen und Schleimhäuten. | |
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| Benennung in Englisch: Chlorine |
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| Dieser Eintrag wurde als Meeresschadstoff eingestuft |
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| Trennvorschrift: |
SG6 | Trennung wie für Klasse 5.1
| | SG19 | Getrennt von Klasse 7 stauen
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